AgroEnergy AG

Das Management der AgroEnergy

Robert K. Frowein und Dr. E. Moritz Spilker verantworten im Management der AgroEnergy die Bereiche Betriebswirtschaft: Investitionen, Controlling, Investor Relations, Unternehmensentwicklung und insbesondere die professionelle Umsetzung des vorliegenden Unternehmenskonzepts. Sie führen die Gesellschaft gemeinsam als Geschäftsführer.

Die Graf von Westphalen GmbH berät die Geschäftsführung der AgroEnergy in den Bereichen Landwirtschaft: Suche, Bewertung und Kauf von Flächen und Betrieben, Entwicklung und Umsetzung von Betriebskonzepten sowie die Besetzung von Betriebsleiter-Positionen.

Nach erfolgter Kapitalisierung ist vorgesehen, das Management-Team insbesondere im Bereich Landwirtschaft mit qualifizierten, angestellten Managern zu ergänzen.

Aufsichtsrat/Beirat: Professor Dr. agr. Karsten Witt
(Vorsitzender), Rechtsanwalt und Notar

Matthias Graf von Westphalen
Unternehmer

NN

Robert Frowein

Robert Frowein, Jahrgang 1959, studierte Volkswirtschaft in München und absolvierte das MBA-Programm am INSEAD in Fontainebleau.

Seine berufliche Entwicklung begann er bei Unilever in Hamburg und Arthur D. Little in Wiesbaden. Seit 1991 war er über 15 Jahre lang bei einer Reihe mittelständischer Unternehmen investiert und als Geschäftsführender Gesellschafter tätig. Er war unter anderem Gründungsgesellschafter der KMH Konzept Management Hamburg GmbH, der KMH Industrie Service Holding GmbH und der MBB Interlift AG. Robert Frowein ist verheiratet und hat drei Kinder.

Robert K. Frowein und Dr. E. Moritz Spilker investieren seit 15 Jahren in Partnerschaft mit Eigenkapitalinvestoren in unternehmerische Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen. Schwerpunkt der Arbeit war dabei immer die Entwicklung der operativen Ertragskraft der Unternehmen. Zuletzt haben Robert Frowein und Dr. E. Moritz Spilker gemeinsam AgroEnery 1 initiiert und Anfang 2011 verkauft.

www.frowein-spilker.com

Dr. E. Moritz Spilker

Moritz Spilker, Jahrgang 1959, studierte Betriebswirtschaft in Köln und absolvierte nach seiner Promotion das MBA-Programm am INSEAD in Fontainebleau.

Seine berufliche Entwicklung begann er bei Telesis Strategy Consultants in Paris und bei Boston Consulting in München. Ab 1990 war er als Gründungspartner über 10 Jahre Geschäftsführender Gesellschafter der MSR Consulting Group in Köln. Moritz Spilker ist verheiratet und hat drei Kinder.

Robert K. Frowein und Moritz Spilker investieren seit 15 Jahren in Partnerschaft mit Eigenkapitalinvestoren in unternehmerische Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen. Schwerpunkt der Arbeit war dabei immer die Entwicklung der operativen Ertragskraft der Unternehmen. Zuletzt haben Robert Frowein und Moritz Spilker gemeinsam AgroEnery 1 initiiert und Anfang 2011 verkauft.

www.frowein-spilker.com

Matthias Graf von Westphalen

Matthias Graf von Westphalen, Geschäftsführer und Alleingesellschafter der Graf von Westphalen GmbH, ist Eigentümer und Verwalter bedeutender land- und forstwirtschaftlicher Eigentums- und Pachtflächen in Deutschland und verfügt über umfassendes landwirtschaftliches Know-how sowie über ein qualifiziertes Management-Wissen.

Matthias Graf von Westphalen ist auch Partner der Franzen, Gerber & Westphalen Asset Management in Kronberg. Zuvor war er als Portfoliomanager unter anderem für nachhaltige Investments bei der LGT Bank in Liechtenstein, Frankfurt sowie als Geschäftsführer der Kapitalanlagegesellschaft der Alte Leipziger Versicherung tätig.

www.graf-von-westphalen.de